Nachrichten zum Thema Presse

Hans Wagner, Alexander Tratzky, Hans Seidl, Christel Engelhard, Kim Seibert, Sebastian Hutzenthaler, MdL Ruth Müller Presse „Wir streben einen Wechsel in Altdorf an“

Beim SPD-PLW-Wahlkampfabschluss starke kommunalpolitische Zeichen gesetzt

Mit dem Slogan „Altdorf kann es besser“ wollen „SPD-Parteilose Wähler“ in der Marktgemeinde einen Wechsel durch die Bürgermeister-Kandidatur von Hans Seidl erreichen. Dabei gab der SPD-Ortsvorsitzende Hans Wagner deutlich zu verstehen: „Mit den kommunalen Finanzen muss sorgfältig gewirtschaftet werden, weil nicht absehbar ist, ob und inwieweit Deutschland in eine Rezession abgleitet“.

Veröffentlicht am 11.03.2020

 

Hans Wagner, Christel Engelhard, Hans Seidl, Ruth Müller und Georg Wild sprachen Klartext Presse „Eine beispiellose Misswirtschaft“

SPD: Mobile Heizstationen ein großes Verlust-Geschäft

Von einer beispiellosen Misswirtschaft bei dem schon jahrelang bestehenden Betrieb der beiden mobilen Heizstationen beim Fachmarkt-Zentrum und am Angerweg sprach die stellvertretende Landrätin Christel Engelhard. Sowohl energetisch wie auch betriebswirtschaftlich seien hier erhebliche Defizite vorhanden.

Das traditionelle Fischessen der Altdorfer SPD beim Schwaiger-Wirt eröffnete Vorsitzender Hans Wagner, der aus seiner Sicht die große Politik, aber auch das kommunale Geschehen analysierte. Als Banker müsse er feststellen, dass Altdorf in den vergangenen Jahren mit seinen Finanzen nicht verantwortungsvoll umgegangen ist. Damit seien nun viele Gestaltungsoptionen verloren gegangen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

 

Auftaktveranstaltung mit Hans Wagner, Josef Sehofer, Hans Seidl, Sabine Wimmer, Christel Engelhard und Georg Wild Presse „Altdorf braucht mehr als eine Veränderung“

SPD-PLW-Bürgermeisterkandidat Hans Seidl will einen Wechsel und erläutert seine Ziele

Die Marktgemeinde sorgte jüngst mehrmals für negative Schlagzeilen. Bürgermeisterkandidat Hans Seidl von „SPD und Parteilosen Wählern“ warb daher für die Vermeidung solcher Schlagzeilen, für eine bessere Transparenz der Rathaus-Politik und für mehr Bürgerbeteiligung. „Altdorf muss angesichts seiner beliebten Wohnort-Lage mehr aus sich machen“, forderte der Kommunalpolitiker.

Veröffentlicht am 30.01.2020

 

Die Kandidaten (drei fehlen) von „SPD-PLW“ mit MdL Ruth Müller und dem Neufahrner Bürgermeister Peter Forstner Presse „Eine bürgernahe Kommunalpolitik ist gefragt“

Kandidaten-Liste von SPD und „Parteilose Wähler“ für Gemeinderatswahl aufgestellt

Ihre 24 Kandidaten für den Marktgemeinderat haben „SPD und Parteilose Wähler“ gemeinsam nominiert. Die Liste führt Bürgermeister-Kandidat Hans Seidl an. Die bisherigen SPD/PLW-Marktgemeinderäte stellen sich fast alle zur Wiederwahl. Weiter ist es laut Hans Seidl gelungen, eine Kandidaten-Liste mit einer ausgewogenen Berufs- und Altersstruktur anbieten zu können.

Veröffentlicht am 04.01.2020

 

Albert Maier, Bartholomäus Frey, Honigkönigin Katharina Gegg, Horst Arnold, Ruth Müller, Hans Seidl, Dr. Stefan Berg Presse Gemeinsam heimische Bienen und Insekten sichern

Klimawandel verändert deren Lebensräume – Niederbayerischer Imker-Empfang

Seit dem erfolgreichen Volksbegehren „Rettet die Bienen“ hat Bayerns Bevölkerung ein geschärftes Bewusstsein für gefährdete Lebensräume entwickelt – mit diesem Resümee hat die Landtagsabgeordnete Ruth Müller beim zweiten niederbayerischen Imker-Empfang der SPD-Landtagsfraktion insbesondere den Einsatz um diese für Natur, Umwelt und Menschen unentbehrlichen Wild- und Honigbienen hervorgehoben.

Veröffentlicht am 07.12.2019

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001014945 -

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Kommunalwahl 2020

Das Kandidatenblatt finden Sie hier

 

SPD Altdorf - aktiv seit über 100 Jahren

Unsere Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum sehen Sie hier.