Führungswechsel bei der SPD

Lokalpolitik

Der neu gewählte Ergoldinger SPD-Vorstand mit Ursula Egner (6.v.l.) und Vize-Kreisvorsitzender Kerstin Schanzer (links).

Ortsverein nahm zahlreiche Termine wahr - Ursula Egner neue Vorsitzende

Ergolding. Im Gasthaus Proske konnte SPD-Ortsvorsitzender Georg Probst neben zahlreichen Parteimitgliedern auch die stellvertretende Landrätin Christel Engelhard und die stellvertretende Kreisvorsitzende Kerstin Schanzer begrüßen, die den Zuhörern die politische Situation im Landkreis erläuterten.
Georg Probst dankte den beiden Kreispolitikerinnen zu ihren Ausführungen, die natürlich auch das kontrovers diskutierte Thema Gymasium mit einschlossen und bat sie, die anstehende Neuwahl zu leiten. In seinem Rechenschaftsbericht ging Georg Probst auf die jährlich wiederkehrenden Teilnahmen am Gemeindeleben ein, wie zum Beispiel Säuberungsaktion, Hockerberg, autofreier Sonntag, Volksfest und Ferienprogramm, aber natürlich auch auf den in den Berichtszeitraum gefallenen Kommunalwahlkampf, der es ermöglichte, im Gegensatz zum Landestrend, die drei Sitze im Marktgemeinderat zu behaupten. Georg Probst bedankte sich bei allen, die ihn in den letzten beiden Jahren unterstützt haben und wies darauf hin, dass er für eine weitere Amtsperiode als Vorsitzender aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe. Der Kassenbericht von Gabi Treidl ging auf die Aufwendungen und Einnahmen im Berichtsjahr ein und beleuchtete die einzelnen Schwerpunkte. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandreie Kassenführung und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft, der einstimmig stattgegeben wurde.
Die Neuwahlen des Vorstandes brachten folgende Ergebnisse: Ursula Egner wurde zur Ortsvereinsvorsitzenden gewählt, Joachim Czichon ist ihr Stellvertreter. Die Kasse wird von Werner Wolf betreut. Korbinian Deliano wurde im Amt des Schriftführers bestätigt. Als Organisationsleiter werden Siegfried Egner und Georg Probst tätig. Als Beisitzer wurden Cornelia Czichon, Susanne Egner-Lesny und Andreas Fink gewählt. Für die Revision stehen Gabi Treidl und Luise Wagner zur Verfügung.
Die neu gewählte Vorsitzende bedankte sich für das Vertrauen und versprach, die Ideen der Sozialdemokratie in Ergolding zu vertreten, was ihr eine Herzensangelegenheit sei.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001878341 -