Gut besuchter Frühschoppen in Pfettrach Topartikel Allgemein „Fehlt hier der Mut zur Wahrheit?“

SPD/PLW fordern schonungslose „Geothermie-Bilanz“

Bereits acht Millionen Euro hat die Marktgemeinde für das zumindest vorerst gescheiterte Geothermie-Projekt bezahlt. Und dabei wurde diese Summe fast gänzlich während der CSU-Bürgermeister-Zeit ausgegeben, erklärte Hans Seidl bei dem von Hans Wagner geleiteten SPD/PLW-Frühschoppen im „Alten Schulhaus“. Die vorausgegangene Forschungsbohrung während der Amtszeit von Altbürgermeister Josef Sehofer wurde gänzlich vom Freistaat Bayern finanziert.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Auftaktveranstaltung mit Hans Wagner, Josef Sehofer, Hans Seidl, Sabine Wimmer, Christel Engelhard und Georg Wild Presse „Altdorf braucht mehr als eine Veränderung“

SPD-PLW-Bürgermeisterkandidat Hans Seidl will einen Wechsel und erläutert seine Ziele

Die Marktgemeinde sorgte jüngst mehrmals für negative Schlagzeilen. Bürgermeisterkandidat Hans Seidl von „SPD und Parteilosen Wählern“ warb daher für die Vermeidung solcher Schlagzeilen, für eine bessere Transparenz der Rathaus-Politik und für mehr Bürgerbeteiligung. „Altdorf muss angesichts seiner beliebten Wohnort-Lage mehr aus sich machen“, forderte der Kommunalpolitiker.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Allgemein „Und dann mussten Sozialdemokraten helfen“

SPD-Ortsverein feiert Hundertjähriges und blickt auf bewegte Vergangenheit

Hundert Jahre SPD Altdorf. Deshalb haben sich einige Vereins-Engagierte auf Spurensuche begeben. Rechtzeitig zur Jubiläumsfeier, die am 11.Januar im Bürgersaal veranstaltet wird, hat der Ortsverein eine Chronik zusammengestellt. Hierbei standen  Unterlagen des Bayerischen Staatsarchivs und des Landshuter Stadtarchivs sowie Aufzeichnungen und Aussagen des Hobby-Archivars Hans Seidl, des Heimatbuch-Autors Ernst Gruß und des Altbürgermeisters Josef Sehofer zur Verfügung.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Die Kandidaten (drei fehlen) von „SPD-PLW“ mit MdL Ruth Müller und dem Neufahrner Bürgermeister Peter Forstner Presse „Eine bürgernahe Kommunalpolitik ist gefragt“

Kandidaten-Liste von SPD und „Parteilose Wähler“ für Gemeinderatswahl aufgestellt

Ihre 24 Kandidaten für den Marktgemeinderat haben „SPD und Parteilose Wähler“ gemeinsam nominiert. Die Liste führt Bürgermeister-Kandidat Hans Seidl an. Die bisherigen SPD/PLW-Marktgemeinderäte stellen sich fast alle zur Wiederwahl. Weiter ist es laut Hans Seidl gelungen, eine Kandidaten-Liste mit einer ausgewogenen Berufs- und Altersstruktur anbieten zu können.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Allgemein Landkreis-SPD will Verbesserungen bei der Planfeststellung für SüdostLink bis Isar erreichen

In kleiner Runde für Abgeordnete des Bayerischen Landtags, deren Wahl- und Stimmkreis im Abschnitt D liegt, informierte die Übertragungsnetzbetreiberin Tennet über den aktuellen Planungsstand zum Netzausbauprojekt SuedOstLink. In Vertretung der Abgeordneten Ruth Müller, MdL nahm Martin Hujber, SPD-Gemeinderat aus Essenbach an dem Gespräch teil. Zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Kreistag, Sebastian Hutzenthaler, Ruth Müller und der Initiativ-Gruppe „STOP-Süd-Ost-Link Essenbach“ mit Antonio d`Auro und Christina Heckinger wurde die weitere Vorgehensweise für die SPD in der Gemeinde und im Landkreis besprochen.

„Der 1.000 Meter breite Korridor, innerhalb dessen nun die endgültige Trasse von Pfreimd bis zum Netzverknüpfungspunkt Isar, in den Gemeinden Essenbach und Niederaichbach verlaufen wird, wurde von der Bundesnetzagentur (BNetzA) als verfahrensführende Behörde, nach § 12 Netzausbaubeschleunigungsgesetz (NABEG), nun endgültig festgelegt und am Freitag bekannt gegeben“, berichtete Martin Hujber. Damit sei die Bundesfachplanung abgeschlossen. Das habe auch zur Folge, dass andere Trassenvarianten, wie die in der Region Isar favorisierte „Bürgermeistertrasse“, damit endgültig vom Tisch sei.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 20.02.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 970337 -

Das Kandidatenblatt finden Sie hier

SPD Altdorf - aktiv seit über 100 Jahren

Unsere Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum sehen Sie hier.