Familie Vom Müttertreff zum Familienzentrum

SPD-Kreistagsfraktion informierte sich über Angebote der Familienbildung und –betreuung in Vilsbiburg

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 30.05.2018

 

Europa Maximilian Ditmer erhält einstimmiges Votum für Europakandidatur

SPD in Stadt und Landkreis wählte die Europadelegierten

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 29.05.2018

 

SPD/PLW-Fraktion mit der SPD-Abgeordneten Ruth Müller (4. v. r.) und der ehem. GBW-Angestellten Brigitte Kollmannsberger Presse „Preisgünstige Mietwohnungen werden weniger“

SPD/PLW-Fraktion unterwegs in Altdorf-Süd mit der Landtagsabgeordneten Ruth Müller

Auch in der Marktgemeinde Altdorf herrscht eine große Nachfrage nach preisgünstigen Mietwohnungen. Vor diesem Hintergrund informierte sich die SPD/PLW-Fraktion mit ihrer Vorsitzenden Sabine Wimmer in Altdorf-Süd über die Entwicklung des Sozialwohnungs-Bestands, wobei sich dazu auch die SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller, die stellvertretende Landrätin Christel Engelhard, 2.Bürgermeister Georg Wild und die ehemalige GBW-Angestellte Brigitte Kollmannsberger eingefunden haben.

Veröffentlicht am 10.05.2018

 

Die Grundschule Altdorf bedarf einer grundlegenden Sanierung Allgemein „Noch kein genehmigtes Schul-Raumprogramm“

Nun höhere Baukosten? - Kritische Haltung zum Fernwärme-Vorhaben

Für die Sanierung und Erweiterung der Grundschule einschließlich des kommunalen Bauamts liegt bis heute kein genehmigtes Raumprogramm vor. Das bestätigte 2.Bürgermeister Georg Wild auf Anfrage. „Nach nun über zehn Jahren des Diskutierens, des Planens und der Beauftragung eines neuen Architekten müssen wir feststellen, dass wir voraussichtlich mit wesentlich höheren Kosten wegen der gut ausgelasteten Bauwirtschaft rechnen müssen“.

Diese SPD-Versammlung beim „Frauenbauer“ eröffnete Vorsitzender Hans Wagner mit der Feststellung, dass Bayern und somit auch Altdorf zu wenig Sozialwohnungen hätten. Als positives Beispiel führte er die Stadt Wien an, die mehr Sozialwohnungen wie ganz Bayern haben würde. Angesichts steigender Mieten sei es ein Gebot der Stunde, mehr in den sozialen Wohnungsbau zu investieren.

Veröffentlicht am 10.05.2018

 

Kreistagsfraktion Für einen bienenfreundlichen Landkreis

SPD-Kreistagsfraktion stellt Antrag zur Unterstützung der Bienen und anderer Insekten

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 09.05.2018

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 823315 -