Schafkopfturnier der SPD erfreute Kartler

Presse

Die fünf Erstplatzieten mit Schirmherr Georg Wild und Hans Seidl sowie Hans Wagner

Christian Pable siegte - viele Geld- und Sachpreise

Beim neunten Preisschafkopfturnier, das der SPD-Ortsverein unter der Schirmherrschaft des Zweiten Bürgermeister Georg Wild im DJK-Sportheim veranstaltete, war Christian Pable der glückliche Sieger. Ortsvorsitzender Hans Seidl freute sich über das verlässliche Interesse der Kartler aus Altdorf und Umgebung für ein solches Turnier. Dem Vorsitzenden, der die Aufsicht führte, war es vorbehalten, auch die Spielregeln bekanntzugeben und offene Frage zu klären.

Mit dem Wunsch, dass jeder Teilnehmer sein erhofftes Ergebnis erzielt, eröffnete zweiter Bürgermeister Georg Wild als Schirmherr dieses Turnier. Geselligkeit, die Nähe zu den Bürgern und die Gemeinschaft, das schätzen nach den Worten des Kommunalpolitikers auch die Sozialdemokraten. Dazu biete gerade ein Schafkopfturnier, das ebenfalls von "Kiebitzen" verfolgt worden ist, auch viel Gelegenheit für Gespräche. Beim folgenden Turnier, an dem 40 Kartler teilnahmen, wurden die Tischplätze verlost. Die bei zwei Durchgängen mit je je 30 Spielen erzielten Punkte erfassten Gabi Tischler und Hans Wagner am Computer, so dass das Endergebniss schnell feststand. Den drei Erstplatzierten winkten Geldpreise in Höhe von 225 Euro, dem Viert- und Fünftplatzierten je eine Landtagsreise für zwei Personen und weiteren 20 Teilnehmern ausgesuchte Sachpreise.

Am Ende des Turniers standen die nachfolgenden Sieger fest: Christian Pable (57 Punkte) vor Walter Amberger (54) und Anton Braun (49), Bernhard Graf (48) sowie Konrad Wiesinger (45).

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001907154 -