Preisschafkopf erfreute die Kartler - Andreas Krodinger siegte -- Geld-, Besuchs- und Sachpreise

Erfolgreiche Kartler (v.l.) Andreas Krodinger, Marianne Hutzentaler und Manfred Kellermann mit Organisatoren

Auch das fünfte Preisschafkopf-Turnier, das der SPD-Ortsverein am Sonntag veranstaltete, lockte auch diesmal die Freunde dieses bayerischen Kartenspiels in die Sportheim-Gaststätte. Ortsvorsitzender Hans Seidl freute sich daher über dieses verlässliche Interesse der Kartler aus Altdorf und Umgebung für ein solches Turnier. Dem Vorsitzenden, der auch die Aufsicht führte, war es vorbehalten, die Spielregeln bekanntzugeben und offene Fragen zu klären.
Dritter Bürgermeister Georg Wild, der als Schirmherr dieser Veranstaltung fungierte, wünschte allen Kartlern ein gutes Blatt und den erhofften Preis. Nach den Worten des Kommunalpolitikers wollen die Sozialdemokraten nicht nur in politischen Versammlungen oder vor Wahlen, sondern auch bei geselligen Veranstaltungen die Nähe zum Mitbürger suchen. Dazu biete gerade das Schafkopf-Turnier viel Gelegenheit.
Beim folgenden Turnier wurden die Tischplätze für zwei Durchgänge ausgelost. Die bei jeweils 30 Spielen erzielten Punkte wurden durch Gabi Tischler und Michael Kapfhammer am Computer erfasst, so dass die Auswertung schnell abgewickelt werden konnte. Den drei Bestplatzierten winkten Geldpreise (225 €), weiteren 25 Mitspielern ausgesuchte Besuchs- und Sachpreise.
Am Ende des Turniers standen dann die nachfolgend genannten Kartenspieler auf den vorderen 15 Plätzen fest: 1. Andreas Krodinger, Münchnerau; 2. Marianne Hutzenthaler, Bruckbergerau; 3. Manfred Kellermann, Ergoldsbach; 4. Peter Hoffmann, Altdorf; 5. Karl-Heinz Weller, Münchnerau; 6. Heribert Bachmeier, Ergolding; 7. Walter Nevihsteny, Altdorf; 8. Otto Oswald, Eching; 9. Manfred Sauer, Landshut; 10. Hermann Eder, Altdorf; 11. Martin Lackermeier, Altdorf; 12. Konrad Wiesinger, Pfettrach; 13. Lorenz Kinds-müller, Pfettrach; 14. Erwin Schenk, Landshut; 15. Fritz Schimmel, Pfettrach.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001908395 -