Die Kandidaten (drei fehlen) von „SPD-PLW“ mit MdL Ruth Müller und dem Neufahrner Bürgermeister Peter Forstner Topartikel Presse „Eine bürgernahe Kommunalpolitik ist gefragt“

Kandidaten-Liste von SPD und „Parteilose Wähler“ für Gemeinderatswahl aufgestellt

Ihre 24 Kandidaten für den Marktgemeinderat haben „SPD und Parteilose Wähler“ gemeinsam nominiert. Die Liste führt Bürgermeister-Kandidat Hans Seidl an. Die bisherigen SPD/PLW-Marktgemeinderäte stellen sich fast alle zur Wiederwahl. Weiter ist es laut Hans Seidl gelungen, eine Kandidaten-Liste mit einer ausgewogenen Berufs- und Altersstruktur anbieten zu können.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Allgemein „Und dann mussten Sozialdemokraten helfen“

SPD-Ortsverein feiert Hundertjähriges und blickt auf bewegte Vergangenheit

Hundert Jahre SPD Altdorf. Deshalb haben sich einige Vereins-Engagierte auf Spurensuche begeben. Rechtzeitig zur Jubiläumsfeier, die am 11.Januar im Bürgersaal veranstaltet wird, hat der Ortsverein eine Chronik zusammengestellt. Hierbei standen  Unterlagen des Bayerischen Staatsarchivs und des Landshuter Stadtarchivs sowie Aufzeichnungen und Aussagen des Hobby-Archivars Hans Seidl, des Heimatbuch-Autors Ernst Gruß und des Altbürgermeisters Josef Sehofer zur Verfügung.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Albert Maier, Bartholomäus Frey, Honigkönigin Katharina Gegg, Horst Arnold, Ruth Müller, Hans Seidl, Dr. Stefan Berg Presse Gemeinsam heimische Bienen und Insekten sichern

Klimawandel verändert deren Lebensräume – Niederbayerischer Imker-Empfang

Seit dem erfolgreichen Volksbegehren „Rettet die Bienen“ hat Bayerns Bevölkerung ein geschärftes Bewusstsein für gefährdete Lebensräume entwickelt – mit diesem Resümee hat die Landtagsabgeordnete Ruth Müller beim zweiten niederbayerischen Imker-Empfang der SPD-Landtagsfraktion insbesondere den Einsatz um diese für Natur, Umwelt und Menschen unentbehrlichen Wild- und Honigbienen hervorgehoben.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Walter Müller, Alex Seitz, Gerhard Wick, Patricia Steinberger, Ruth Müller, Maria und Rolf Haucke, Jochen Dybdahl-Müller Presse ARGE 60plus: "Stadt und Landkreis sind gefordert"

Gemeinsame Mobilitäts- und Klimaschutz-Konzepte notwendig

„Gemeinsam die Herausforderungen meistern“. Unter diesem Leitsatz stellten sich die Landtagsabgeordnete Ruth Müller und die Landshuter Stadträtin Patricia Steinberger, die Landrätin beziehungsweise Oberbürgermeisterin werden wollen, gezielten Fragen des Moderators Rolf Haucke und der Zuhörer. Dabei stehen übereinstimmend ein Mobilitäts- und ein Klimaschutz-Konzept gemeinsam für Landkreis und Stadt vorrangig auf dem Plan. „Ein ÖPNV-Ticket von jährlich 365 Euro muss auch in unserer Region möglich sein“, meinte die Landtagsabgeordnete.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Kreistagsfraktion Sozialdemokraten fordern Wohnungsbaugesellschaft im Landkreis Landshut

Mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen!

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 24.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 956633 -