Ruth Müller gratuliert Hans Seidl mit Hans Wagner, Georg Wild, Christel Engelhard, Sabine Wimmer und Michael Kapfhammer Topartikel Presse Hans Seidl als Bürgermeisterkandidat nominiert

Hans Seidl tritt für „SPD-Parteilose Wähler“ an und skizzierte kommunalpolitische Ziele

„SPD und Parteilose Wähler“ treten bei der Bürgermeisterwahl 2020 mit einem erfahrenen Kommunalpolitiker an. Sie nominierten zu hundert Prozent gemeinsam Hans Seidl, der seit 1993 dem Altdorfer Marktgemeinderat angehört. Der gebürtige Pfettracher, als Ingenieur bei einem Moosburger Industrieunternehmen beschäftigt und noch mehr als
Hobby-Archivar bekannt, sieht sich in der Pflicht, eine echte Alternative bei der Wahl zu ermöglichen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Landratskandidatin Ruth Müller mit den Vorstandsmitgliedern Hans Wagner und Alexander Tratzky Allgemein Ruth Müller zur Landrats-Kandidatin der SPD gewählt

Auch die Delegierten der Altdorfer SPD waren in Neufahrn dabei, als unsere Landtagsabgeordnete Ruth Müller zur Landratskandidatin der SPD für die Kreistagswahl 2020 gewählt wurde.

Wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf mit Ruth und auf echte Frauenpower im Landratsamt.

Veröffentlicht am 06.10.2019

MdL Ruth Müller, Manuela Schwesig und die SPD-Landesvorsitzende Natascha Kohnen bei ihrem Besuch in Altdorf Allgemein Mitgefühl für Manuela Schwesig

Mit Betroffenheit und Mitgefühl reagieren wir Altdorfer Sozialdemokraten auf die aktuell veröffentlichte Brustkrebs-Erkrankung von Manuela Schwesig, die vor knapp einem Jahr im vollen Bürgersaal sprach und sich dort auch in das „Goldene Buch“ der Marktgemeinde Altdorf eingetragen hat. Die 45jährige aus Mecklenburg-Vorpommern, die weiterhin Ministerpräsidentin bleiben will, aber als kommissarische SPD-Bundesvorsitzende wegen ihrer Erkrankung zurückgetreten ist, begeisterte bei ihrem Altdorfer Besuch durch ihre Offenheit, Sachlichkeit und Bürgernähe.

Wir wünschen ihr und ihrer Familie viel Kraft und auch Ausdauer im Kampf gegen diese Krankheit.

Veröffentlicht am 12.09.2019

S. Wimmer, C. Engelhard, M. Kapfhammer, Harald Zintl, S. Entwistle, MdL Ruth Müller, G. Wild, H. Seidl und O. Janak Presse „Bezahlbarer Wohnraum“ ist Mega-Thema

Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung zu dieser gesellschaftlichen Aufgabe

Das Thema „Bezahlbarer Wohnraum“ bewegt, so 2.Bürgermeister Georg Wild, immer mehr Mitbürger. Bei der Ausstellung der „Friedrich-Ebert-Stiftung“ beim „Frauenbauer“ erklärte der Kommunalpolitiker, dass auch in Altdorf eine Verknappung preiswerter Mietwohnungen spürbar sei. „Altdorf hat zwar wenig Bauflächen, tut aber hier auch zu wenig“, zeigt sich Georg Wild überzeugt. Deshalb rief er dazu auf, den Wohnungsbau zum „zentralen Punkt“ der Kommunalpolitik werden zu lassen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Allgemein Bildung ist der Schlüssel zum Frieden

Landkreis-SPD überreicht 1.000-Euro-Spende an die Orienthelfer

Im Jahr 2012 hat der Kabarettist Christian Springer den gemeinnützen Verein „Orienthelfer e. V.“ gegründet. Beim diesjährigen Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD hatte er die Gelegenheit, die Arbeit seines Vereins vorzustellen, die vielfältige Unterstützungsmaßnahmen beinhaltet. Ziel ist es, in der Syrienkrise vor Ort flexibel, schnell und nachhaltig zu helfen. „Der Schlüssel zum Frieden sind die Frauen und eine verbesserte Bildung“, so Christian Springer zu den Kreisvorsitzenden der SPD bei der Spendenübergabe.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 22.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 930609 -