Politischer Kirchweihmontag mit Markus Rinderspacher

MdL Markus Rinderspacher

Fraktionsvorsitzender der SPD im Bayerischen Landtag, MdL Markus Rinderspacher kommt am 22. Oktober in die Eskara, Essenbach

Am Montagden 22. Oktober 2012 um 19.00 Uhr findet wieder die traditionelle Kirchweih-Veranstaltung des SPD Kreisverbandes Landshut in der Eskara Halle in Essenbach statt.

Einen Tag nach der Nominierung des Spitzenkandidaten Christian Ude für die Landtagswahl 2013 wird der Fraktionsvorsitzende der SPD im Bayerischen Landtag seinen Schwerpunkt auf die Wirtschaftspolitik legen. Unter dem Motto: „Anforderungen an eine soziale Wirtschaftspolitik mit fairen Löhnen - damit sich die Schere zwischen Arm und Reich wieder schließt!“ werden verschiedene Aspekte angesprochen.

In guter Tradition wird die SPD im Landkreis Landshut den Erlös der Kirchweihveranstaltung wieder einer sozialen Einrichtung in der Region spenden. Aus diesem Grund ist Prof. Dr. Theodor Eikelmann vom Landshuter Netzwerk mit einem Impulsvortrag unter dem Motto: "Arbeitsmöglichkeiten für psychisch kranke Menschen" und einer Vorstellung des Landshuter Netzwerks zu Gast.

Die musikalische Umrahmung übernehmen Valerian Thielicke mit der Violine und Christian Suttner am Klavier.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001882591 -