Einmündung B299 - Wann handelt das Strassenbauamt?

Presse

Leserbrief unseres Ortsvereinsvorsitzenden Hans Seidl in der Landshuter Zeitung zum Unfall an der Einmündung B299.

Und wieder ist bei Pfettrach an der Einmündung der Höfenstraße in die B299 ein tödlicher Unfall passiert. An diesem Einmündungsbereich kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu schweren oder "Beinahe"-Unfällen. Bereits 1996 haben der damalige Bürgermeister Josef Sehofer und seine Stellvertreterin Christel Engelhard vor dem Hintergrund eines vorher ebenfalls tödlichen Unfalls das Straßenbauamt Landshut - leider vergebens - um geeignete Maßnahmen an diesem Straßenabschnitt gebeten, um dort künftig Verkehrsunfälle zu vermeiden.

Trotz der vermeintlichen Übersichtlichkeit bleibt dieser Einmündungsbereich ohne Geschwindigkeitsreduzierung weiterhin eine große Gefahrenstelle.

Vielleicht kommt jetzt das Straßenbauamt zu einer anderen Einsicht.

Hans Seidl,
SPD-Ortsvorsitzender

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001879988 -