Gerzen. Eine besondere Überraschung hatte Bürgermeister Hans Luger am Rosenmontag für die Beschäftigten und Bewohner im Seniorenpark Schloss Gerzen parat: Zusammen mit der Landratskandidatin Ruth Müller und Kreisrätin Sibylle Entwistle besuchte er wieder einmal das Seniorenheim und hatte passend zum Faschingsendspurt Krapfen dabei. Pflegerin Ashley Cassada und ihre Kolleginnen freuten sich über den Besuch und die damit verbundene Wertschätzung ihrer Arbeit. Seit Corona besuchen die SPD-Mitglieder im Landkreis Landshut immer wieder Seniorenheime in der Faschingszeit, um auch den Mitarbeitenden in der Pflege zu danken. „Denn Klatschen alleine reicht nicht“, formulierte es Ruth Müller beim Termin vor Ort.
Rottenburg. Eine besondere Überraschung hatte die SPD Rottenburg am Rosenmontag für die Beschäftigten und Bewohner der Spitalstiftung Pattendorf parat: SPD-Vorsitzende Rosmarie Schmid besuchte zusammen mit Gemeinderatskandidat:innen Anita Gegenfurtner, Bernhard Bannes, Gisela Hierl und Kerstin Seinige, sowie Landratskandidatin Ruth Müller wieder einmal das Seniorenheim und hatte passend zum Faschingsendspurt Krapfen dabei. Heimleiter Thomas Rohrmeier und Pflegedienstleitung Ruth Schweiger freuten sich über den Besuch und die damit verbundene Wertschätzung ihrer Arbeit. Seit Corona besuchen die SPD-Mitglieder immer wieder das Seniorenheim, um auch den Mitarbeitenden in der Pflege zu danken. „Denn Klatschen alleine reicht nicht“, formulierte es Ruth Müller beim Termin vor Ort.
Wie bereits in den letzten 5 Jahren, so warteten auch dieses Jahr SPD Ortsvereinsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat Hans Wagner und die Marktgemeinderäte Hans Seidl und Michael Kapfhammer sowie Landratskandidatin Ruth Müller am unsinnigen Donnerstag vor dem Seniorenheim Johannesstift auf. Dabei übergaben sie im Rahmen der alljährlichen Faschingsfeier für die Senioren an die Heimleitung Faschingskrapfen für die Bewohner sowie Pflegekräfte und Beschäftigten, um ein Zeichen der Wertschätzung, des Dankes und der Solidarität zu senden.
Eine Spende in Höhe von 500 Euro überreichten die beiden SPD-Kreisvorsitzenden Ruth Müller, MdL, und Erste Bürgermeisterin Sibylle Entwistle an die Tafel Vilsbiburg. Das Geld stammt aus den Einnahmen der Veranstaltung mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm am Kirchweihsonntag, die von der Landkreis-SPD organisiert wurde.