Die neue Vorstandschaft der Altdorfer SPD mit der Landtagsabgeordneten Ruth Müller Topartikel Presse Hans Wagner bleibt SPD-Ortsvorsitzender

Reibungslose Neuwahlen – Noch keine Infos zu „Weichenstellungen“ für Kommunalwahlen 2020

Vorsitzender des SPD-Ortsvereines bleibt Hans Wagner, den die Mitglieder bei der Hauptversammlung einstimmig bestätigten. Auch seine beiden Vertreter, Georg Wild und Hans Seidl, wurden wieder gewählt. Zuvor hatte Hans Wagner eine positive Bilanz über die Aktivitäten der örtlichen SPD gezogen. Recht bedeckt hielt er sich aber über die „Weichenstellungen“ für die Kommunalwahl 2020, auch wenn bereits – wie schon seit Jahrzehnten – eine gemeinsame Kandidatenliste mit der Gruppe „Parteilose Wähler“ vorbereitet wird.

Veröffentlicht am 10.05.2019

2.Bürgermeister Georg Wild, Anita und Dr. Hans Schwarz, SPD-OV-Vorsitzender Hans Wagner und Marktgemeinderat Hans Seidl Presse Ehrung für Dr. Hans Schwarz

Für seine 50jährige Mitgliedschaft bei der SPD hat der Altdorfer Ortsverein sein Mitglied Dr. Hans Schwarz geehrt. Der SPD-Ortsvorsitzende Hans Wagner hat die von der Landesvorsitzenden Natascha Kohnen unterzeichnete Treue-Urkunde dem Parteijubilar überreicht und ihm hierbei besonders gedankt. „Es ist nicht selbstverständlich, dass in einer für die Sozialdemokraten schwierigen Zeit so lange die Treue halten“, betonte der Ortsvorsitzende. Beruflich war der Arzt einst bei der Landshut Justiz tätig.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Infos zur Seniorenarbeit: Ruth Müller MdL, Janine Bertram, stellv. Landrätin Christel Engelhardt und Gerhard Wick Presse Lebensabend zu Hause ist großer Wunsch

SPD-Arge „60 plus“ informierte über Senioren-Arbeit im Landkreis Landshut

Der demographische Wandel, wie er sich derzeit in ganz Deutschland vollzieht, führt zwangsläufig zu immer mehr Senioren. Die Politik muss sich deshalb mit dieser Entwicklung auseinandersetzen und darauf die richtigen Antworten finden. Dieses Resümee lässt sich zu den Aussagen der Seniorenbeauftragten Janine Bertram vom  Landratsamt und der SPD-Landtagsabgeordneten Ruth Müller ziehen Dabei ist die Senioren-Politik, so die Abgeordnete, ganzheitlich zu betrachten.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Altdorfer Wahlkämpfer mit Juso-Unterstützung aus Adlkofen Europa Wahlkampfauftakt in Altdorf mit Ruth Müller (MdL)

Mit einem Infostand am Fachmarktzentrum eröffnete der Ortsverein den Wahlkampf zur Europawahl.

Im Mittelpunkt dabei die Forderung nach einem europaweiten Mindestlohn, der ländersprezifisch ein armutssicheres Einkommen ermöglicht.

Nachdem die Landtagsabgeordnete Ruth Müller bereits morgens um 7:30 Uhr aktiv war, gab es für die Interessenten selbstgemachte Marmelade - natürlich nur in Vebrindung mit Lektüre zur Europawahl ;-)

Veröffentlicht am 28.04.2019

Allgemein Wenn die Demokratie verkauft werden soll

„Rechtsextreme in allen Teilen Europas gefährden das Friedens- und Freiheitsprojekt“

Während sich die niederbayerischen Genossinnen und Genossen im Rahmen der letzten Bezirksvorstandssitzung in Deggendorf auf den Endspurt der Europawahl vorbereiten, stehen die Zeichen bei den Konservativen in Europa auf Sturm: Nur eine Woche vor der Wahl erschüttert ein politischer Skandal das Nachbarland Österreich und innerhalb weniger Stunden werden Neuwahlen ausgerufen. „Wer mit Rechten paktiert, spielt mit den Grundwerten unseres Europas – das macht der Blick nach Österreich deutlich“, fand die Bezirksvorsitzende Rita Hagl-Kehl, MdB deutliche Worte. Die hart erkämpften Errungenschaften der Demokratie, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und das soziale Miteinander werden von den Rechten für ein Butterbrot verkauft und das unter dem Deckmäntelchen der Rückkehr zu mehr nationaler Selbstbestimmung. „Wer jetzt noch Rechtsextreme in die Parlamente wählt oder deren Vorgehensweise verteidigt, hat nichts verstanden und legt die Axt an das Friedens- und Freiheitsprojekt Europa und damit an eine sichere Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder“, so die stellvertretende Bezirksvorsitzende Ruth Müller, MdL.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 21.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 886033 -