Bei der Spendenübergabe: (v. l.) Dietmar Franzke, Gabi Heinze, Anja König, Hans Seidl, Michaela Grashei und Ruth Müller Topartikel Allgemein „Großes Zeichen der Solidarität“

Gemeinderat Hans Seidl spendete 1111 Euro der AWO

„Wir werden Deine große Spende von 1111 Euro für die Migrations-beratung und Flüchtlingshilfe im AWO-Mehrgenerationenhaus verwenden“. Mit diesen Worten bedankte sich Michaela Grashei, Geschäftsleiterin beim AWO-Kreisverband Landshut, beim Spender Hans Seidl, der damit wieder ein großes Zeichen der Solidarität gesetzt hat. Gerade jetzt, so der Pfettracher Marktgemeinderat, steht der gesellschaftliche Zusammenhalt vor einer großen Bewährung.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Die vier Erstplatzierten mit Schirmherr 2.Bürgermeister Georg Wild, dem Turnierleiter Hans Seidl und Hans Wagner Allgemein Die „Schafkopfer“ trumpften auf

Walter Nevihosteny vor Horst Janker und Josef Sehofer

Beim elften Preisschafkopf-Turnier, das der SPD-Ortsverein am Sonntag im DJK-Sportheim veranstaltete, trumpfte diesmal mit Walter Nevihosteny aus Altdorf ein schon altbekannter Kartenspieler kräftig auf. Er erzielte 121 Punkte. Viel Glück und gute Karten gehören nun einmal dazu, um bei diesem altbayerischen Spiel den ersten Platz erreichen zu können.

Veröffentlicht am 18.03.2017

v.l. Michael Kapfhammer, Christel Engelhard, Filiz Cetin, Ruth Müller, Anja König, Hans Seidl und Hans Wagner Presse Eine ausgeprägte Sachpolitik ist immer gefragt

SPD informierte über die Kommunal- bis hin zur Bundespolitik – Zunehmende Armut

„Die aktuelle Stimmung und die Umfragewerte sind noch keine Stimmen an der Wahlurne“. Mit dieser Aussage beschrieb Hans Wagner den derzeitigen „Rückenwind“, den die Sozialdemokraten durch die Nominierung von Martin Schulz als Kanzlerkandidaten verspüren. Der SPD-Ortsvorsitzende gab hierbei zu verstehen, dass noch viel Überzeugungsarbeit bis zur Bundestagswahl zu leisten sei. Im Verlauf dieser „Aschermittwoch-Veranstaltung“ spannten mehrere Redner auch einen Bogen von der Kommunal- bis hin zur Bundespolitik.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Hans Wagner (2.v.r.) gratuliert Josef Holler im Beisein der Marktgemeinderäte und Harald Unfried Presse Kommunale Aufbruchstimmung wird vermisst

Beim Jahresrückblick der Altdorfer SPD wurde die kleine und große Politik durchleuchtet

Trotz des offenbar alles überragenden „Flüchtlings-Themas“ gibt es in einer Kommune wie die Marktgemeinde Altdorf auch noch viele andere Heraus-forderungen. Mit dieser Aussage eröffnete Vorsitzender Hans Wagner den SPD-Jahresrückblick, wobei er mit Tischvorlagen die vielfältigen Aktivitäten des Ortsvereines im vergangenen Jahr aufzeigte. Dabei bedauerte der Vorsitzende, dass die Marktgemeinde bis jetzt keine sichtbaren Fortschritte beim geplanten Geothermie-Vorhaben, bei der Grundschulsanierung, bei einer neuen Baulandausweisung und beim Bau preiswerter Wohnungen vorweisen könne.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Kreistagsfraktion Verlagerung ist unumgänglich

SPD-Kreistagsfraktion diskutiert Pläne zur Verlagerung des Landratsamts

Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion ließen sich in ihrer letzten Fraktionssitzung von Architekt Josef Wiesmüller über die Standortanalyse zur Zukunft des Krankenhauses Landshut-Achdorf und des Landratsamtes informieren. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ruth Müller, MdL, erinnerte daran, dass die Auslagerung des Jugendamts ursächlich dafür war, die Zukunftsfähigkeit des Standortes des Landratsamtes in Achdorf zu hinterfragen. Die Auslagerung des Jugendamtes verursacht enorme Mietkosten, ohne Aussicht, dass eine Rückholung dieses Bereichs in absehbarer Zeit möglich wäre.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 21.05.2017

WebsoziCMS 3.4.9 - 764645 -