Langjährige Mitglieder beim Kirchweihmontag der SPD ausgezeichnet

beim polit. Kirchweihmontag für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Christiane Obermier (Wörth); Elisabeth Seewald (Bruckberg), Xaver Bummer (Essenbach) und Rudolf Peisler (Wörth) für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt

Seit der Gebietsreform im Jahr 1972 gibt es den SPD-Kreisverband Landshut in seiner jetzigen Form. Dieses Jubiläum hat die Landkreis-SPD im Mai in Vilsbiburg gefeiert und viele Mitglieder geehrt, die seit 40 Jahren der SPD die Treue halten. Am politischen Kirchweihmontag nutzten die SPD-Verantwortlichen um die Kreisvorsitzende Ruth Müller die Gelegenheit, weiteren vier Mitgliedern zu danken.

In ihrer Rede erinnerte Ruth Müller an das Jahr 1972, in dem die SPD mit dem Slogan "Willy wählen" eine nie da gewesene Mobilisierung der Partei erreichte. Eine Wahlbeteiligung von 91,1% bei der Bundestagswahl und ein Ergebnis von 45,8% für die SPD sei die Folge gewesen. Viele Menschen hätten damals den Weg zur SPD gefunden - unter ihnen auch Elisabeth Seewald aus Bruckberg, Christiane Obermeier aus Wörth, Rudolf Peisler aus Wörth und Xaver Bummer aus Essenbach.

Gemeinsam mit den Kreisvorsitzenden Gerhard Babl, Josef Kollmannsberger und Dominik Karl und den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden MdL Johanna Werner-Muggendorfer und Peter Stranninger konnten die SPD-Mitglieder geehrt werden. Frisch vom Parteitag hatte die Kreisvorsitzende auch für jeden Jubilar eine "Genau-Ude"-Plakette dabei und überreichte sie zusammen mit den Urkunden und Ehrennadeln. "Wir wollen uns an 1972 ein Beispiel nehmen und mit dazu beitragen, die Menschen für die Demokratie zu begeistern und unsere Spitzenkandidaten in Bayern, Christian Ude zum Ministerpräsidenten und im Bund, Peer Steinbrück, zum Bundeskanzler zu machen", so Müller.

Foto:
Die geehrten Mitglieder mit den SPD-Vorsitzenden aus dem Landkreis Landshut und dem Bezirk Niederbayern:
1. Reihe: Christiane Obermeier (2. v. l.); Rudolf Peisler (2. v. r.)
2. Reihe: Xaver Bummer 1. v. l. und Elisabeth Seewald (2. v. r.)

WebsoziCMS 3.9.9 - 001882439 -