Hans Wagner mit Bundestagskandidation Anja König, MdL Ruth Müller und stellv. Landrätin Christel Engelhard Topartikel Presse Hans Wagner bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereines

Reibungslose Neuwahlen – SPD: Geothermales Vorhaben birgt „großes finanzielles Risiko“

Vorsitzender des SPD-Ortsvereines bleibt Hans Wagner, den die Mitglieder einstimmig bestätigten. Auch seine beiden Vertreter Georg Wild und Hans Seidl wurden wieder gewählt. Zuvor hatte Hans Wagner eine recht positive Bilanz über die Aktivitäten der Altdorfer SPD im Berichtszeitraum 2016/17 gezogen. Deutlich wurde er hierbei zum geothermalen Vorhaben der Marktgemeinde, für das bereits sieben Millionen Euro ausgegeben worden sind, aber bis heute kein Nachweis über eine nachhaltige Wirtschaftlichkeit bekannt sei.

Allgemein Verabschiedung des Haushalts der Marktgemeinde am 18. Juli

In der Marktgemeinderatssitzung vom 18. Juli haben drei Mitglieder der Fraktion SPD/Parteilose Wähler den Vermögenshaushalt abgelehnt. Wir wollen an dieser Stelle die vollständigen Haushaltsreden von der Fraktionssprecherin Sabine Wimmer und von Hans Seidl veröffentlichen.

Die Motivlage aller Fraktionsmitglieder hat Sabine Wimmer in ihrer Rede treffend auf den Punkt gebracht:

Als Fraktionsvorsitzende möchte ich an dieser Stelle um Verständnis bitten, wenn einige Mitglieder unserer Fraktion SPD/Parteilose Wähler dem Vermögenshaushalt nicht zustimmen werden. Über allem  steht für sie die Sorge um die Fähigkeit des Marktes Altdorf auch in Zukunft seinen Pflichtaufgaben nachkommen zu können. Auch diejenigen Mitglieder die dem Haushalt zustimmen werden, haben starke Bedenken was die Geothermie anbelangt.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Auf dem "Hahn-Grundstück in Altdorf sollen die Container für Betreuungsplätze stehen Presse „Mehr für die kommunale Entwicklung tun“

SPD/PLW-Fraktion zog „Halbzeitbilanz“

„Die Marktgemeinde hat zwar eine gute Infrastruktur, hinkt aber derzeit der Entwicklung vergleichbarer Kommunen im Landkreis Landshut hinterher“. Diese aus ihrer Sicht erstellte „Halbzeitbilanz“ für diese Wahlperiode zogen SPD/PLW-Fraktion und die Spitze des  SPD-Ortsvereins, die nun ihre kommunalpolitische Arbeit für die noch verbleibenden drei Jahre aufeinander abgestimmt haben.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Zweiter Bürgermeister Georg Wild und seine Gemeinderatskollegen suchten auch das Gespräch mit den Senioren Presse Mit den Senioren in geselliger Runde

Zu einem geselligen „Senioren-Nachmittag“ bei Kaffee und Kuchen hatte die SPD/PLW-Fraktion ältere Mitbürger aus der Marktgemeinde zum „Huber-Wirt“ nach Gstaudach eingeladen. Und diese waren, unter ihnen der kommunale Seniorenbeauftragte Georg Nirschl sowie Anneliese Teuchner und Maria Prieler vom kirchlichen Seniorenbeirat der Kuratie Pfettrach, dieser Einladung auch rege gefolgt.

Bundespolitik Das Leben im Land verbessern

Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD mit Generalsekretär Uli Grötsch, MdB und Rita Hagl-Kehl, MdB

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 15.10.2017

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 783587 -